AYUBOWAN
HERZLICH WILLKOMMEN
Kinderheim


Coviderkrankungen und Arbeitslosigkeit

Not_1

not_4

not_5

not_3
Die aktuellen Covidzahlen und die Einstufung als Hochinzidenzgebiet zeigen besonders die Problematik unter der die Bevölkerung leidet. Seit beinahe 2 Jahre gibt es keine sicheren monatlichen Einnahmen für die Familien oder Einzelpersonen. Die Zahlen sind immer noch hoch, obwohl der Lockdown zum. 01.10. beendet wurde. Es bleiben jedoch regionale Reiseeinschränkungen, die die Einzelprovinzen voneinander trennen.


Neueste Informationen unter:   HPB | Live updates on New Coronavirus (COVID-19) outbreak (health.gov.lk)
 
Über 2 Millionen Touristen besuchten noch 2020 den kleinen Inselstaat. Dies generierte Einnahmen in Höhe von 4,5 Milliarden Euro. Davon partizipierten vor allem die Menschen im Hotel- und Handarbeitsgewerbe. Das Wegbrechen dieser Einnahmen führte zu einer drastischen Verarmung dieser Bevölkerungsgruppen.Sozialsystemen, die dies abfedern könnten, sind nicht vorhanden. So stieg die Zahl der Bettlerinnen und Bettler auf öffentlichen Flächen oder an Kirchen signifikant an und steigt immer weiter.
     

not_4

not_6

not_8

Not_2